Der zweite Tag in Jaipur war am Morgen dem Besuch einer Schneiderei gewidmet, und der nachmittag der Elefantenvillage. Lia hatte sich wie bolle darauf gefreut, was uns lange über artgerechte Haltung hat diskutieren lassen. Auf dem Weg zur Elefantenvillage hat Andi noch das Experiment mit der giftlosen Kobra gemacht. Lia und ich sind auf weitem Abstand geblieben – einfach nicht unser Ding.
Über 100 Elefanten leben in dieser Village nahe Jaipur mit den Einheimischen Seite an Seite. Mit 2 Elefanten konnte Lia den Nachmittag verbringen – waschen, füttern, malen und einen Ausritt mit Papa standen auf dem Programm. Das war eine supercoole Sache für Lia, aber auch für uns. Die Ruhe, die Augen und die Einzigartigkeit dieser Lebewesen hat uns sehr begeistert. Und es sind neben dem Erleben auch supertolle Fotos entstanden.
Am nächsten Tag ging es von Jaipur nach Ranthambore, zum Tigernationalpark. Wir hatten uns für eine Morgensafari entschieden und haben so am Nachmittag ein wenig Zeit zum gemeinsamen Chillen und „alte Filme von Lia“ anschauen gehabt. Lia hat auf ihrer Festplatte alles dabei. Unfassbar, was in den Jahren so alles passiert ist, wir haben Tränen gelacht.
Am morgen um 6 ging es dann auf in den Nationalpark. Nicht unsere Zeit, aber irgendwie ging es dann. Mit einem portugiesischen Arzt und einem Pärchen aus San Francisco haben wir uns in das Abenteuer gestürzt😅. Wir haben keinen Tiger gesehen😢, eine tolle Landschaft entdeckt, die Menschenleere dort genossen und nette Gespräche mit unseren Mitreisenden geführt. Da noch Monsunzeit ist, haben die Tiere viele Möglichkeiten, sich mit Wasser zu versorgen. Es war tendentiell absehbar, dass wir keine Tiger sehen würden.
Danach frühstücken, duschen und ab ins Auto. Unser Ziel: Agra mit dem Taj Mahal. Für 250 Kilometer haben wir heute nur 5 Stunden gebraucht und können wirklich froh sein. Vinay ist heute super gefahren. Aber es stehen halt überall Kühe und Ziegen auf der Straße, selbst auf Autobahnen gibt es Gegenverkehr und in Ortschaften ist einfach kein Durchkommen. Wir wundern uns bisher noch, das es keine großen Zwischenfälle in unserem Umfeld gegeben hat☘️.
Morgen früh um halb 6 geht es dann zum Taj Mahal🤗.