Leider war es uns aufgrund des schlechten Wetters nicht vergönnt, in die beiden Wadis zu fahren. Aber nicht zu ändern. Dafür sind wir gestern zum Sinkhole gefahren und sind dort einer bunten Mischung von Menschen begegnet. Von einem chinesischen Pärchen, das einen Tag zuvor ihren Familienvogel durch eine Katze am Schildkrötenstrand verloren hat bis zur vollverschleierten Araberin inklusive Handschuhen, die Ihre zwei Söhne schwimmfertig gemacht hat. Bunte Welt.

An den beiden Abenden in Tiwi hatten wir arabischen Familienkontakt – sehr interessant – wir mit großer Unsicherheit, uns richtig zu verhalten.

Heute sind wir zurück nach Muskat. Wieder in unsere erste Unterkunft. Fast ein bischen Zwischenheimat. Morgen Nacht – also am Freitagmorgen um 4.30 Uhr, geht es nach Namibia. Der Oman hat uns wirklich gut gefallen. Was allerdings Lia und mich schon sehr nervt: das wir als Frauen nicht wirklich ernst genommen werden – aus unsere Sicht. Krasse Alltagssituationen untermauern das. Und aus diesem Grund haben wir oft das Thema Religion und Verschleierung auf unserer Agenda gehabt.

Und noch was sehr Nettes zum Abschluss: wir haben heute Julia und Niklas (mein Patenkind) getroffen. Die Beiden sind seit gestern in Muscat und reisen die nächste Zeit durch den Oman. Morgen früh gehen wir gemeinsam in die große Moschee.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert